Notruf

Medizinische Notfall-Hotline

für VDST Mitglieder:

+49 69 800 88 616 
Anmelden

Diese Seite wurde479mal aufgerufen

Unser Sommerfest am 16.07.2016

Der Wettergott meinte es am Samstag gut mit uns. Die Sonne lachte vom Himmel, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Optimal! Bei Kaffee und Kuchen trafen wir uns alle schon am Nachmittag am Luggi Weiher. An dieser Stelle erstmal recht herzlichen Dank an Luggi Renauer, dass er uns seinen Weiher zum „Partymachen“ zur Verfügung gestellt hat. Für jeden war etwas dabei. In der Sonne relaxen, tauchen, Wasser planschen oder einfach nur mit den anderen ratschen. Am Abend wurde dann der Grill angeheizt und jeder konnte sich seine Würstl, Steaks oder was auch immer, schmackhaft zubereiten. Ein Programmpunkt war die Tauchertaufe von Leon. Wir bekamen Besuch von Wolfgang „NEPTUN“ Mehrer und Leon musste das Taufgelübde aufsagen. Anschließend kam die Taufe: ein leckeres Getränk wird durch den Schnorchel dem Täufling „eingeflößt“. Neptun rundete das Ganze noch mit ein paar schönen Worten ab. Für die Kinder stand abends noch das Zeltl’n auf dem Programm. Es waren insgesamt 9 Kids im Alter zwischen 4 und 12 Jahren. Mädels und Jungs, die sich am Weiher vergnügten, zusammen das Zeltlager aufschlugen, Marsh Mallows grillten und eine Fackelwanderung unternahmen. Für den einen oder anderen, war das bestimmt ein tolles Erlebnis. Die „Großen“ haben den absolut gelungenen Abend/Tag gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen.  Ein paar Freiwillige haben die Jugendleiterin bei der Aufsicht der schlafenden Kinder unterstützt. Am nächsten Morgen gab es dann ein gemütliches Frühstück mit Semmeln, Brezen und selbst gemachter Marmelade. Trotz starkem Nieselregen (was die Kinder nicht weiter störte) war es noch eine gesellige Runde und es wurde zusammen aufgeräumt bis alle von Ihren Eltern abgeholt wurden.

Vielen Dank an Alle, die wie die Weltmeister gebacken, Sachen organisiert und Salate vorbereitet haben.

 

     Nächstes Training
     siehe unter Training
     – Trainingsplanung
 
    
   
 
 
 
______________________________________________________________________
_________________
September 2017
M D M D F S S
« Aug    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930