Notruf

Medizinische Notfall-Hotline

für VDST Mitglieder:

+49 69 800 88 616 
Anmelden

Ausflug an die Traun

Diese Seite wurde92mal aufgerufen

Taucher gehen auf Reisen

Am Wochenende vom 6. Bis 8. Juli ging eine Gruppe von Tauchern auf eine kleine Reise. Diese ging nach Viecht / Eberschwang in Österreich an die Traun.

Die Ersten kamen bereits am Freitagabend dort an. Untergebracht waren wir in einem kleinen, einfachen Hotel in Schwanenstadt oder im eigenen Wohnmobil. Der Rest reiste am Samstagmorgen an.

Als alle eingetroffen waren, wurde besprochen wie wir die Tage taucherisch gestalten. Aufgrund der starken Regenfälle in den vergangenen Tagen konnte die Traun am Samstag nicht betaucht werden. Somit hat uns Franz, Leiter der Tauchbasis Altantis Qualidive, ein Alternativangebot gemacht: Tauchen im ca. 40 km entfernten Langbathsee. Dieser Gebirgssee liegt inmitten der Bergwelt des Höllengebirges. Das Wasser war klar und im Bereich bis 8m auch ziemlich warm. Zu sehen gab es Felsen und Baumgerippe sowie Schwärme von kleinen Barschen die über einer Algenwiese standen. Bis zum Nachmittag wurden zwei Tauchgänge gemacht.

Am Abend ging es gemeinsam zum Italiener in der Stadt.  Bei Pizza, Nudeln, Bier und Wein konnten wir alle Kraft für den folgenden Tag tanken.

Nach einem gemütlichen Frühstück machten sich die Barracudas auf den Weg zur Basis. Die Freude war groß, da wir direkt zum Scuben (Flussschnorcheln) aufbrechen durften.

Es war ein einmaliges Erlebnis. Durch das Hochwasser war der Fluss ziemlich schnell. Trotzdem konnten die Schnorchler die Unterwasserwelt in vollen Zügen genießen. Zurück in der Basis stärkten wir uns mit der selbst mitgebrachten Brotzeit.

Nachdem alle satt und ausgeruht waren, starteten wir zum Flusstauchen. Der Einstieg lag unmittelbar unter der Basis. Das Equipment wurde mit einem Golf buggy runter gefahren.

Die Sicht war leider nicht so gut. Nichts desto trotz konnten wir einige Krebse, Forellen und Barsche sehen. Ebenso gab es Höhlen, Tunnel und das alte Brunnhäuschen zu entdecken.

Zum Nachbriefing und Abschluss unseres Ausfluges gesellten wir uns an der Basis zusammen, bis wir am späten Nachmittag den Heimweg antraten.

Es war ein absolut gelungenes, entspanntes Wochenende in netter Gesellschaft. Wir haben es sehrt genossen! Vielen Dank für die super Organisation an unsere Jutta!

 

     Nächstes Training
     siehe unter Training
     – Trainingsplanung
 
    
   
 
 
 
______________________________________________________________________
Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

_________________
November 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930