Working Factory Essay Essay To Why Roblox Is Awesome Internet Censorship China Essays Admission Essay Writers Sites Ca Corpus Christi History Essay Contest Expository Essay Topics College

Tauchsportclub TSC Barracuda Erding

Notruf

Medizinische Notfall-Hotline

für VDST Mitglieder:

+49 69 800 88 616 
______________________________________________________________________
______________________________________________________________________

Training findet wieder regulär statt

Liebe Mitglieder, unser Training findet wieder regulär und zu den gewohnten Zeiten statt. Den Trainingsplan könnt Ihr Euch hier direkt als PDF downloaden oder unter dem Link „Training/Trainingsplan“! Bitte denkt daran, eine (Schutz-)Maske einzupacken für den Weg zur Umkleide, bzw später dann zurück zum Ausgang!

Zur Erinnerung:
Training Mittwochs im Sommer um 18.45 – 19:45, Treffen um 18:30 vor dem Eingang!
Training Samstags im Sommer um 09:00 – 10:00, Treffen um 08:45 vor dem Eingang!

Erstes Training seit Corona! :-)

Liebe Mitglieder, heute hatten wir unser erstes Tauchtraining im Freibad zu Erding seit dem Corona-Lockdown! Zu Fünfzehnt waren wir heute im Sprungbecken, und man sah es jedem Einzelnen von uns an: endlich, endlich, endlich wieder im Wasser, schwimmen, tauchen, schnorcheln! Welche eine Wonne, das edle Nass zu spüren…:-)

Nun trainieren wir also wieder, zu den gewohnten Zeiten! Mittwochs Treffen und Einlass um 18:30, Training dann von 18:45 bis 19:45, Samstags dann morgens um 8:45 Treffen und Einlass, Training von 9:00 bis 10:00!

Bitte denkt an Eure Masken! Solange wir Strassenkleidung tragen, müssen wir auch Masken tragen! Maximal 2o Teilnehmer pro Training!

Alles Wichtige kam schon von Sabine per Mail, dieser Mail hatte sie auch alle wichtigen Infos von Seiten der Stadt beigefügt => also lieber nochmal in ihre Email schauen…

Dann – wir sehen uns wieder beim Training, Ihr Lieben…

Herzliche Grüße, Euer

Gunnar

Training – wie schaut es aktuell aus?

Servus liebe Mitglieder,

gerne möchte ich Euch kurz über den aktuellen Stand der Dinge bzgl. unseres Trainings im Freibad informieren!

Unsere Vorsitzende Sabine steht im regelmäßigen Austausch mit der Stadt wann wir wieder das Training aufnehmen können und dürfen. Seit gestern wissen wir, dass es nun weitere Lockerungen in Bayern gibt, auch steht auf der Webseite der Stadt Erding, dass das Freibad voraussichtlich zwischen dem 18. und dem 20.6. aufmachen wird (Link zur Info der Stadt). Aktuell liegen uns leider noch keine weiteren Infos vor, wie und wann wir wieder trainieren können. Aber: es wird nun nicht mehr lange dauern…

Dazu und auch als Reminder bezüglich eventuell geplanter Tauchgänge Eurerseits das Positionspapier des VDST vom 29.05.2020 zur  „Übergangsregelung für die Wiederaufnahme des Trainings- und Wettkampfbetriebes für den Tauchsport in der erhöhten Corona-Infektionsphase

Sobald wir konkret wissen, DASS und WIE wir wieder im Freibad trainieren dürfen, geben wir Euch Bescheid!

Liebe Grüße, Euer Gunnar

Erstes Tauchtraining im Kronthaler Weiher

Am Samstag, den 13.06., hatten wir unser erstes Tauchtraining seit der Corona-Krise! Organisiert wurde das Training von Sabine, Teilnehmer waren Ludger, Valentin und Gunnar. Wetterbedingt fand das Training im Neo statt, der Schwerpunkt lag nach der trainingsfreien Zeit erstmal „nur“ auf Ausdauertraining, inklusive unserem beliebten „Auf- und Abtauchen“. Aufgrund des zunehmenden SUP-Verkehrs (SUP = Stand-Up-Paddeling), musste man schon gut aufpassen, dass es nicht zu einer Havarie aufgrund eines Zusammenstoßes mit einem SUP kommt, denn schon ab einem Meter unter Wasser sieht man quasi nix mehr. Konnten wir alle vermeiden, hat aber zumindest mich unter Wasser nicht wirklich tiefenentspannt tauchen lassen können. 🙂
Gestartet sind wir am südlichen Westufer des Kronthaler Weihers, von dort ging es dann immer hin und her zwischen Ufer und Badeinsel. Das sind pro Strecke ziemlich genau 200 Meter (tatsächlich sind es ab Badetiefe 195 m, aber dazu kommt ja noch die Schlangenlinie, die man so schwimmt mit Schnorchel und ohne Orientierung unter Wasser)

In der Summe kamen wir auf 2000 Meter Trainingsdistanz, das hat dann auch gereicht. 🙂

Mir persönlich hat das Training viel Spaß gemacht, sehr gerne wieder Training outdoor, und es wäre auch eine Überlegung, ob wir nicht zusätzlich zum Hallentraining diese Variante als Verein anbieten können und wollen…

Liebe Grüße und bleibt gesund, Euer

Gunnar

1 2 3 15

TRAINING NEWS

+++   AKTUELLER TRAININGSPLAN FREIBAD FÜR 2020 ONLINE   +++
______________________________________________________________________
______________________________________________________________________

Archiv Beiträge