Notruf

Medizinische Notfall-Hotline

für VDST Mitglieder:

+49 69 800 88 616 
______________________________________________________________________
______________________________________________________________________

Ramadama 2018

Diese Seite wurde753mal aufgerufen

Am 14.04. war es wieder soweit und die Stadt Erding hat die Vereine zum Ramadama aufgerufen.

Diesem Ruf sind auch die einige Mitglieder unseres Tauchclubs  gefolgt und haben wie schon einige Jahre vorher, einen Teil der Sempt gereinigt.

Diesmal war der Abschnitt dran, der durch den Stadtpark fließt.  Von der Eisenbahnbrücke bis kurz vor dem Stauwehr war der ausgesuchte, zu reinigende Bereich.

Dabei waren vier Gerätetaucher im stellenweise bis zu 3 m tiefen Wasser, sowie ein Schnorchler. Weitere Helfer haben den geborgenen Müll am Ufer entgegengenommen und zu den vereinbarten Sammelstellen gebracht.

Von einem Router, einem Handy, über mehrere Kochtöpfe, ein Stativ, schweren Eisenteilen, Folien usw. waren es am Ende bestimmt 150 bis 200 kg Müll die aus dem kurzen Stück der Sempt geborgen wurden.

Im Anschluss gab es im Bauhof für alle Helfer ein Mittagessen in geselliger Runde. Vielen Dank an alle Beteiligten.

CORONAVIRUS

+++DAS TAUCHTRAINING FÄLLT BIS AUF WEITERES AUS!!!+++
______________________________________________________________________
______________________________________________________________________
Archiv Beiträge